Redesign von Businesstools Businesstools – Weiterbildungskurse

web updates kmu GmbH-wuk-WordPress und SEO Agentur - Kundenprojekte Businesstools Btools

Die Business Tools AG ist eine Non-Profit-Organisation und bietet ihr Weiterbildungsprogramm unter gemeinsamer Trägerschaft der ETH Zürich, der Universität Zürich und der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften an. Es werden diverse Kurse unter anderem zur Gründung einer Firma oder deren Aufbau angeboten.

Das Redesign der Webseite wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden umgesetzt. Die vielen Kursangebote galt es übersichtlich und sinnvoll für die verschiedenen Zielgruppen auf der Startseite zu anzuordnen. Bei den Buchungen über die Formulare war es für den Kunden wichtig, das alle Kurse wählbar sind und auch die Option von mehreren Kursen zu wählen. Ebenso wurde die Seite SEO optimiert. Dank der WordPress Schulung kann Ruth Imholz (Geschäftsführerin und Kursleiterin) die Kurse selber erstellen und Texte, Bilder selber ändern.

web updates kmu GmbH-wuk-WordPress und SEO Agentur - Kunden Businesstool Btools

Arbeit am Redesign/Erneuerung der WebseiteDie Umsetzung ist sehr gut gelungen; Helene hat meine Ideen passend umgesetzt. Sowohl Helene als auch Stefan haben alles daran gesetzt, um die straffe Zeitvorgabe zu erfüllen. Und wenn mal etwas noch nicht funktionierte, haben sie zeitnah und professionell reagiert. Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und bedanke mich herzlich.

web updates kmu GmbH-wuk-WordPress und SEO Agentur - Kundenprojekte Businesstools Btools

Anforderungen der Umsetzung:

Design: 
★★★☆☆☆☆
Features: 
★★☆☆☆☆☆
Programmierung: 
★★★☆☆☆☆
Budget: 
$$$

Kernpunkte:

  • Design nach Kundenwunsch auf Basis eines Templates
  • Fokus auf Kurse / Plätze und Buchung
  • Kategorisierung der Kurse
  • SEO Optimierung
  • WordPress Schulung