Neue Webseite für Tauchclub Hallwilersee – TGH

Die Tauchgruppe Hallwilersee ist ein Verein mit  80 Aktivmitgliedern und 40 Passivmitgliedern. Das reichhaltige Jahresprogramm enthält ca. 120 Anlässe. Wir tauchen vorwiegend im Zuger- und Vierwaldstättersee, aber auch in allen anderen Gewässern der Schweiz. Die Webseite war schon in die Jahre gekommen, hatte viele Stolpersteine. Der Verein hat sich entschlossen, der web updates kmu GmbH den Auftrag für ein Redesign der Website zu geben.

Wichtiger Bestandteil für die neue Webseite war der Terminkalender, der die vielen Events, Kurse und Tauchanlässe des Vereins übersichtlich angezeigt werden soll. Ebenso soll für die Mitglieder ein geschützter Bereich geschaffen werden, damit auch nicht öffentliche Dokumente eingesehen werden.

Alle Wünsche für die neue TGH-Webseite wurden von Helene und Stefan 100% erfüllt und umgesetzt. Es ist mega toll, wie sie den Aufbau realisiert haben und so integriert, dass Berichte, News, Kalender usw. selber erfasst, ergänzt werden können. Tausend Dank für die tolle Arbeit.Im Namen der Tauchgruppe Hallwilersee Christian Geissmann

Anforderungen der Umsetzung:

Design: 
★★☆☆☆☆☆
Features: 
★★★★★☆☆
Programmierung: 
★★★★★☆☆
Budget: 
$$$

Kernpunkte:

  • Design nach Kundenwunsch auf Basis eines Templates
  • Events sollen ausgeschrieben werden inkl. Anmeldungen
  • Interne Adress- und Kostenverwaltung