web-updates-kmu-redesign-gewerbeverein-egg

Den Gewerbeverein Egg gibt es schon seit 75 Jahre und wurde 1947 gegründet. Zur Zeit hat er ca. 150 aktive Mitglieder. Der Verein setzt sich für den Zusammenhalt des lokalen Gewerbes und die Nachwuchsfindung und –förderung ein. Es werden durchs Jahr viele Veranstaltungen organisiert und so die Kontakte unter den Gewerbler fürs Netzwerken gefördert, damit so mehr geschäftliche Beziehungen hergestellt werden können.

Die Webseite des Gewerbeverein Egg war schon die Jahre gekommen. Technisch veraltet, die Startseite wurde auch nicht mehr richtig angezeigt. Wir von web updates kmu durften ein Redesign der Seite machen. Wichtiger Bestandteil für die neue Webseite neben der Einbindung des Mitgliederverzeichnis war der Veranstaltungskalender, der die vielen spannenden Events (Gewerbler Zmittag, Sommerplausch, GV usw.) attraktiv und einladend für die Mitglieder angezeigt werden soll. Ebenso sollten die jeweiligen Anmeldungen direkt in eine Liste geschrieben werden. Ebenso war für den Verein wichtig das sie die Webseite selber erweitern und mitgestalten können. Nach der WordPress Schulung mit Helene Umiker (wuk.ch) und dem Grundgerüst konnte Markus Holdener (Gewerbeverein Egg) die Seite selber editieren mit mit mehr Text und Bildern gestalten.

Hier nochmals die Hauptpunkte von den Vorgaben/Aufgaben

  • Veranstaltungskalender
  • Sponsoren Slider
  • Einbindung Mitgliederverzeichnis
  • WordPress Schulung

Wir danken Helene und Stefan für die schnelle, professionelle Umsetzung unserer neuen Webseite www.gewerbe-egg.ch. Unsere Fragen wurden sehr Kompetent beantwortet und alle Wünsche wurden unkompliziert umgesetzt. Wir empfehlen die Firma web updates kmu GmbH gerne weiter.

web-updates-kmu-redesign-gewerbeverein-egg

Anforderungen der Umsetzung:

Design: 
★★★★☆☆
Features: 
★★★★☆☆
Programmierung: 
★★★☆☆☆
Budget: 
$$$

Kernpunkte:

  • Design nach Kundenwunsch auf Basis eines Templates
  • Events und Veranstaltungen erfassen
  • Einbindung Mitglieder
  • WordPress Schulung