wuk an der Suisse Emex 2017

Dieses Jahr besuchten Stefan und Helene bereits zum 7. Mal die Suisse Emex in Zürich.

Helene und Stefan

Helene und Stefan an der Emex 2017

Spannend war vor allem der Vortrag von Lucia Yapi von Yapiweb. Ihr Thema: Vorsicht Falle! so erkenne sie unseriöse Anbieter von SEO – Leistungen.

Sie zeigte auf der Unternehmer achten soll, um den richtigen Berater für SEO findet. Am Schluss gab es noch eine A4 Checkliste für die Zuhörer. Hier ein paar Punkte:

  • Kompetenz des Beraters/Firma zeichnet sich durch mehre Jahre praktische Erfahrungen aus
  • Gute Vernetzung und Besuch von SEO Konferenzen sind ein muss
  • Empfehlungen von Kunden
  • Verständnis für den Kunden zeigen

Lucia Yapi mit Martina Dalla Veccia

Lucia Yapi mit Martina Dalla Veccia


Martina Dalla Vecchia-Helene Umiker-Lucia Yapi

Martina Dalla Vecchia-Helene Umiker-Lucia Yapi


Für Helene und Stefan sind neben informativen Vorträgen wie der von Lucia auch das Networking an der Emex sehr wichtig. Es ist schön, immer wieder gute Bekannte und Freunde dort zu treffen.

Martina Dalla Vecchia-Pascal Rüeger-Martin Dalla Vecchia-Helene Umiker-Stefan Murawski

Martina Dalla Vecchia-Pascal Rüeger-Martin Dalla Vecchia-Helene Umiker-Stefan Murawski

Beim Glace-Roboter (er wurde auch beim Höllen der Löwen präsentiert) holten wir noch ein Eis.

Hölle der Löwen Eisautomat von Marvel Boy

Hölle der Löwen Eisautomat von Marvel Boy

Am Schluss hörten wir noch unseren “ehemaligen Dozenten” (ausser bei Markus) von der FHNW zum Thema Social Media Rockstars zu.

Rockstars im Social Media Schweiz

Rockstars im Social Media Schweiz

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr an der Suisse Emex.