SK Aesthetics wollte ein Relaunch ihrer Website, mit starkem Fokus auf Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Der Vorschlag war, die verschiedenen bekannten Behandlungsmethoden nicht nur aufzuzeigen, sondern für Kunden sehr ausführlich die Themen zu behandeln, um einen sehr professionellen, informative Seite zu bieten, wo man sich rundum informieren und danach auch behandeln lassen kann.

Features

Dadurch sind längere Seiten entstanden, welche mit einer sekundären Scroll-Navigation erweitert wurde, um schneller zu Themen springen zu können.

Die Inhalte selbst, wurden aufgelockert mit Bildern und Überschriften, damit man sich gut zurechtfindet.

Zum Abschluss der Seite wurden die Preise und der Kontakt hinterlegt.

Zusätzlich haben wir empfohlen, zu allen Themen die meistgesuchten Fragen / Antworten bei Google aufzugreifen und auf der Website ausführlich zu beantworten. Diese sind als FAQ nun auf allen Unterseiten vorhanden und werden per Strukturierte Daten an Google angereichert, um mit Featured Snippets oberhalb der normalen Suchresultate ausgeliefert zu werden.

FAQ Anreicherung

Von der Analytics Sicht aus, wurde GA4 eingebunden und Conversion Tracking eingerichtet. Wir messen Übermittlungen von den Kontaktformularen, sowie Klick auf Mailadresse und Telefonnummer.

Multisprachige Website

Die englische Seite wurde durch DeepL automatisiert übersetzt und im Anschluss quergelesen und korrigiert. Der Aufwand, neue Seiten in mehreren Sprachen zu publizieren, ist durch DeepL und andere Übersetzungsdienste viel einfacher und kostengünstiger geworden und stellen eine ernste Konkurrenz für Übersetzungsbüros dar. Parallel werden immer mehr automatische Übersetzungsdienste mit AI angereichert, um exakte Übersetzungen auch für Fachwissen anzubieten. DeepL konnte in dem Bereich schon enorm punkten und bietet aktuell eine der besten Übersetzungen für einen kleinen Preis an.

Anforderungen der Umsetzung:

Budget: 
$$$
Design: 
★★★★★★
Features: 
★★★★★
Programmierung: 
★★☆☆☆☆

Kernpunkte:

  • Wenige Eckpunkte für Designumsetzung
  • Inhaltsdesign und Aufbau von wuk vorgeschlagen und umgesetzt
  • Angebote professionell und sehr kundenorientiert präsentieren
  • Zweisprachig Deutsch und Englisch (per DeepL)
  • FAQ Anreicherung für Google
Verantwortlich:
    Helene + Stefan