Susi Krummenacher, unser neues Team-Mitglied bei web updates kmu

Dank immer steigender Nachfrage an unseren Services haben wir Unterstützung gesucht und eine vielversprechende junge Kandidatin für unser Team gefunden. Susi erlernt die Theorie in der Schule und kann diese bei uns direkt in die Praxis umsetzen.

Damit unsere Kunden Susi kennenlernen können, stellt sie sich kurz selber vor:

Nach vier intensiven Jahren in der Baubranche habe ich mich entschlossen, einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen. Das Architekturstudium war sehr interessant, aber es hat mich nicht ganz gepackt. Ich wollte für meine Arbeit brennen und ich muss eingestehen, ich habe das falsche Studium gewählt. Nach dieser Einsicht wurde das Studium abgebrochen und ich ging auf eine aussergewöhnliche Reise in den äussersten Osten Vietnams, um den Kopf freizukriegen und um meine Leidenschaft herauszufinden. Es war eine sehr gute Entscheidung, denn nach dieser Selbstfindungsreise wusste ich haargenau was ich wollte.

Seit dem Sommer dieses Jahres studiere ich Web- & Multimedia in Bern und bin extrem begeistert. Modul 1 mit Fotografie, Logodesign und Photoshop konnte ich schon mit Glanzleistungen abschliessen. Momentan werden HTML5, CSS3 und JavaScript behandelt.

Am besten lerne ich, wenn ich Theorieinhalte gleich in die Praxis umsetzen kann. Deswegen freut es mich sehr, dass ich wertvolle Erfahrungen bei den zwei WordPress-Spezialisten Helene und Stefan bei web updates kmu sammeln kann.

Und als wäre das nicht spannend genug, baue ich neben Studium und Arbeit ein Startup im Food-Bereich auf. Baden hat 50 Sportvereine und noch keinen einzigen gesunden Lunch-Lieferservice. Dies wollen Johanna (26), Fitnesstrainerin und Betriebsökonomie-Studentin und ich ändern. Unsere Firma ist sportlich, gesund und super nachhaltig. Wir haben ein Konzept entwickelt, um Abfallberge zu reduzieren und treten den Kampf gegen Food-Waste an. Die Menus sind plant-based und werden ganz nach dem Prinzip des Clean-Eating zubereitet. Auf Öl wird verzichtet, da es keine wertvollen Nährwerte besitzt. Fett wird zum Beispiel aus Avocado oder Nüssen gewonnen. Zurzeit beliefern wir das Zentrum Baden und Dättwil mit dem Drahtesel. Check it out: healthme.ch

Susi

Wir freuen uns auf Susi’s Mitarbeit und Unterstützung im Team.

Helene & Stefan