Relaunch Sonntagsverkäufe.ch Webseite

informativer, moderner und viel mehr Daten

Sonntagsverkäufe im neuen Design und vielen neuen Features

Wir freuen uns sehr, Ihnen ab sofort den neuen Internetauftritt von Sontnagsverkäufe.ch in einem frischen und übersichtlichen Design präsentieren zu können. Nach monatelanger vor allem technischer, inhaltlicher und optischer Überarbeitung, stellen wir unsere neue Website vor – informativer, moderner und mit viel mehr Daten.

Bei unserem Relaunch war der Fokus daher klar auf folgende Punkte gelegt worden:

  • Caching und Ajax Möglichkeiten für beste Performance mit vielen Millionen Page Impressions / Monat
  • Detaillierte Suche inkl. Umkreissuche für schnellere Resultate
  • Allgemeine Öffnungszeiten aufnehmen
  • Viel mehr Daten und Geschäfte
  • (Fast) Alle Shoppingcenter der Schweiz auf der Seite
  • Einfachere Erfassung von speziellen Öffnungszeiten
  • Ansprechendes und übersichtliches Design für die User
  • Sehr gute Platzierung bei Google

Das Plugin wurde modular entwickelt, damit es jederzeit auch für andere Bereiche eingesetzt werden kann. Es bietet die höchste Nutzererfahrung mit dem kleinst möglichsten Aufwand für den Server. Früher mussten wenige Daten an Sonn- und Feiertagen manuell eingetragen werden. Nun werden sie teils automatisch erfasst und Feiertage auch berücksichtigt. Um die Seite umzusetzen wurden ca. 300 Stunden Aufwand (Programmierung und Datenbefüllung) investiert.

Wie kann man einen Relaunch erfolgreich gestalten?

Ein Relaunch ist die Gelegenheit, eine bestehende Website zu überarbeiten und zu verbessern. Wenn Sie Ihre Website relaunchen, sollten Sie sich zunächst Gedanken darüber machen, was Sie verbessern wollen. Dann können Sie einen Plan erstellen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können. Es gibt einige Dinge, die Sie bei der Planung Ihres Relaunches berücksichtigen sollten:

  • Zielgruppe: Wer ist Ihre Zielgruppe und was interessiert sie? Stellen Sie sicher, dass Ihre Website diese Bedürfnisse erfüllt.
  • Inhalte: Welche Inhalte sollten auf Ihrer Website verfügbar sein? Überprüfen Sie, ob alle wichtigen Inhalte vorhanden sind und aktualisiert werden müssen.
  • Design: Wie soll Ihre Website aussehen? Achten Sie darauf, dass das Design übersichtlich ist und die wichtigsten Elemente hervorhebt.
  • Funktionalität: Welche Funktionen soll Ihre Website haben? Stellen Sie sicher, dass alle Funktionen ordnungsgemäß funktionieren.
  • SEO: Wie können Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren? Überprüfen Sie, ob alle relevanten Keywords eingebunden sind und aktualisieren Sie ggf. Ihre Meta-Descriptions und Title Tags.

Nachdem Sie all diese Punkte berücksichtigt haben, können Sie mit der Umsetzung Ihres Relaunchs beginnen. Starten Sie mit dem Erstellen einer neuen Homepage und arbeiten Sie sich dann durch alle anderen Seiten Ihrer Website. Vergessen Sie nicht, regelmäßig zu testen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert. Sobald alles fertig ist, können Sie Ihren neuen und verbesserten Webauftritt stolz präsentieren!

Fazit: Ein Redesign für höhere Besucherzahlen

Die oben aufgezählten Punkte sind wichtige Gründe für einen Redesign Ihrer Webseite oder Webshops. Welche haben auf Sie zugetroffen? Vielleicht ist gerade jetzt der richtig Zeitpunkt für ein Beratungsgespräch mit einer zuverlässigen und kompetenten Webagentur mit dem Fokus auf SEO (Suchmaschinenoptimierung)?

Stellen Sie uns Ihre Fragen, erzählen Sie von Ihren Zielen, gerne hören wir Ihnen zu und beantworten Ihre offenen Fragen.

Jetzt Termin vereinbaren

2 + 4 = ?