Kursleiterin – Helene Umiker

Ende Januar habe ich meine Ausbildung zum SVEB Kursleiterin bei der Lernwerkstatt Olten in erfolgreich Baden abgeschlossen. War das ein grossartiges Erlebnis! Meine Motivation zu dieser Ausbildung war es, all mein Wissen aus den vorherigen Ausbildungen zu vereinen und nun als Dozent an die Teilnehmenden weiterzugeben.

Seit über 10 Jahren gebe ich Workshops, Kurse für unsere Kunden. Wenn jemand bei uns eine Website erstellen liess, gab ich meistens noch eine Schulung an den Kunden. So können die Kunden ihre neue Seite selbst mit tollen Texten und Bilder aktuell halten. Bis zum Sommer 2022 waren es vor allem 1:1 oder 1:2 Schulungen.

Durch die Workshops bei NetWorking Baden gewann ich das Vertrauen und konnte meine Nervosität ablegen. Inzwischen gebe ich dort regelmässig Gruppen Workshop zum Thema LinkedIn, Social Media, Google Unternehmensprofile einrichten, Canva, Video und WordPress. Alle Kurse finden befinden sich auf unserer Webseite. Diese werden auch bald in diversen Schulen zusätzlich ausgeschrieben und angeboten.

Durch meine Ausbildung habe ich nun einen tollen Nebenjob bei der Klubschule Migros in Baden erhalten. Seit dem 1. Februar 2023 gebe ich ca. 1-2 Mal im Monat vegane und vegetarische Kochkurse (Abend oder Samstag). Den ersten Abende hatte ich im Februar und es hat mir viel Spass gemacht, den Teilnehmenden diverse Tricks aus der Küche zu zeigen und mit ihnen gemeinsam was leckeres zu kochen. Die aktuellen Kochkurse finden Sie hier.

Nun freue ich mich in der nächsten Zeit viele Workshops und Kurse durchführen zu können.

Jetzt für den Kurs anmelden!

0 + 1 = ?