Besuch an der SOM18 in Zürich

Nach einem Jahr Pause von der SOM (eBusiness, Online Marketing, Direct Marketing) in Zürich Oerlikon, besuchten wir (Stefan und Helene) mal wieder die Messe. Ist doch die Ausstellung der Treffpunkt von vielen Online Marketing “Schaffenden”. Diese Jahr sogar im 10. Jahr.

Unterwegs waren wir unter anderem mit Sonja Keller von Kundendialog und Eric Mächler (1Grad). Spannend war der Vortrag von Erica Kessler zum Thema LinkedIn Best Practice: Fünf Social Selling-Erfolgsfaktoren für die Gewinnung von Neukunden, wo wir Martina + Martin Dalla Veccia und Lucia Yapi getroffen haben. Leidenschaftlich und voller Freude erzählte uns Erica, was wir alles für ein “tolles” LinkedIn Profil (Privat und als Unternehmen) tun können. Ebenso hatte sie diverse Tipps, welche wir anwenden können, um Erfolg in der und für Kundenakquise mit LinkedIn haben können. Was wir auch noch sicher mitnehmen ist… Video, Video, Video…machen. Das wird von den Usern immer noch am Meisten angeschaut. Übrigens waren fast 100 Leute gekommen um Erica zuzuhören!

Die Messe war dieses Jahr recht klein von der Fläche her geworden. Aber der Vorteil war, dass wir uns alles gut gesehen haben. Wie immer war das Netzwerken der “schönste” Grund für uns dorthin zu gehen.

Danke an alle, die wir an diesem Tag getroffen und unterhalten haben.

Hier noch ein 360 Grad Bild von den vielen Leuten bei Erica Kessler zum Thema LinkedIn.