Auswertung für perfecthair (18.07.2017)
1) Nur eingeloggt einkaufen möglich

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
2) HTTPS Seite, SSL-Zertifikat

Bewertung: 50 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Haben Sie den Checkout-Prozess auf HTTPS umgestellt? Optimaler wenn der ganze Shop per HTTPS ist!
3) Hotline, Telefonnummer sichtbar

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
4) Hinweis: Kauf auf Rechnung möglich

Bewertung: 50 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Ein Hinweis für einen Kauf auf Rechnung ist wichtig. Bis zu 30% weniger Umsatz ohne diese Option.
5) Hinweis: Versandkostenfrei (wenn möglich) oder Hinweis auf Kosten und Lieferdatum

Bewertung: 56 von 80 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
6) Trust Shop, Swiss online Garantie, Trust Mark Element sind sichtbar

Bewertung: 40 von 80 Punkten Verbesserungsvorschläge: Die Trustelemente schaffen ein Sicherheitsgefühl für den Kunden. Gut sichtbar auf der Webseite anbringen.
7) Infobox über Zahlungsmöglichkeiten (Rechnung, Kreditkarten usw.)

Bewertung: 40 von 80 Punkten Verbesserungsvorschläge: Alle Zahlungshinweise übersichtlich auf der Seite platzieren. Somit weiss der Kunde, mit welchem Zahlungsmittel er im Checkout-Prozess alles zahlen kann.
8) Chat auf der Webseite anbieten

Bewertung: 24 von 80 Punkten Verbesserungsvorschläge: Ein Chat kann direkte und schnelle Hilfe für den Kunden bei jeden Schritt im Checkout-Prozess.
9) Kundenlogin und Kundenkonto

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
10) Merkliste, Einkaufsliste, auf Wunschzettel, speichern, merken, ev. vergleichen

Bewertung: 50 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Die Merkliste braucht der Kunde damit er seine Produkte speichern/vergleichen kann, so muss er die Produkte nicht im Warenkorb speichern.
11) Warenkorb oben rechts oder rechts Seitenwidget

Bewertung: 80 von 80 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
12) Bezeichnung/Benennung des Warenkorbs

Bewertung: 40 von 80 Punkten Verbesserungsvorschläge: Ideal ist ein Symbol (Warenkorb, Einkaufswagen usw.) und/oder Wort (Warenkorb, Einkaufskorb) mit der Anzahl und Preis der gewählten Produkte am besten als Dropdown.
13) Genaue und detaillierte Produktbeschreibung

Bewertung: 70 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
14) Verfügbarkeit ersichtlich (voraussichtlicher Liefertermin)

Bewertung: 70 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
15) Endpreis der Produkte und Lieferkosten inkl. MwSt. ersichtlich.

Bewertung: 50 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Der Kunde soll immer den aktuellen Endpreis sehen, wenn er mit der z. B. Kreditkarte (Gebühr, was kommen da zusätzlich für Kosten drauf oder mit Kleinmengenzuschlag) usw. zahlt.
16) Bewertungen des Produkts durch andere Kunden.

Bewertung: 70 von 70 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
17) Warenkorb Vorschläge Cross-Selling (andere Kunden kauften auch)

Bewertung: 49 von 70 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
18) Gutschein mit Hinweis bei welchen Schritt einlösbar

Bewertung: 7 von 70 Punkten Verbesserungsvorschläge: Ein Hinweis gut sichtbar für den Kunden anbringen, damit er weiss, er kann einen Gutschein einlösen und am besten noch vor dem Checkout, sonst ist der Kunde frustriert, wenn er den ganzen Checkout durchmacht und der Gutschein geht nicht.
19) UpSelling (Zusatz zum Produkt anbieten)

Bewertung: 80 von 80 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
20) Artikel wird im Warenkorb angezeigt (dropdown/Symbolanzeige)

Bewertung: 50 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Am besten sind Warenkörbe mit allen Angaben über Menge, Preis und Lieferung.
21) Warenkorb Anzahl Produkt ändern, aktualisieren Button

Bewertung: 80 von 80 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
22) Weiter Button zum nächsten Schritt

Bewertung: 50 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Ein weiter zum nächsten Schritt Button, kann je nach Shop 1-5 Mal vorkommen.
23) Sticky Warenkorb

Bewertung: 40 von 80 Punkten Verbesserungsvorschläge: Der Warenkorb muss auch beim Scrollen der Seite immer sichtbar sein.
24) Warenkorb eingeloggt gespeichert

Bewertung: 50 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Sehr wichtig für den Kunden, vor allem wenn mit verschiedenen Geräten eingekauft (unterwegs/zuhause). Er möchte ja nicht nochmals alles zusammen suchen für die Bestellung.
25) PickPost, Pickup, Filialen Abholung

Bewertung: 80 von 80 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
26) In den Warenkorb Button

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
27) Login bestehender Kunde (Bestandeskunde)

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
28) Box angemeldet bleiben

Bewertung: 5 von 50 Punkten Verbesserungsvorschläge: Check-Box für einfaches Login beim nächsten Besuch, dann ist man automatisch eingeloggt.
29) E-Mail-Adresse

Bewertung: 70 von 70 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
30) Passwort vergessen

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
31) Neuer Kunde

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
32) Als Gast bestellen (ohne Registrierung)

Bewertung: 10 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Gastlogin ist wichtig, denn nicht jeder Kunde will ein Kundenkonto eröffnen und alle Daten hinterlegen.
33) Checkout-Prozess Header, bleibt bei ganzen Checkout bestehen!

Bewertung: 50 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Der Kunde soll die wichtigsten Informationen (USP, Telefonnummer, Kauf auf Rechnung) immer sehen, aber nur das Logo soll anklickbar sein.
34) Checkout darf nicht über Navigation oder USP Punkte verlassen werden können.

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
35) Anzahl Schritte Checkout anzeigen, Fortschrittsanzeige

Bewertung: 40 von 80 Punkten Verbesserungsvorschläge: Dem Kunden anzeigen wie lange der Checkout-Prozess noch geht und was er bereits erledigt hat, je nach Shop anders z. B. 1 bis 4/5/6 Schritte oder one Page alles auf einer Seite (dafür mit Häkchen).
36) Gutschein einlösen

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
37) Bestellübersicht von Produkt mit Name und ev. Kurzbeschreibung

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
38) Auflistung der gekauften Artikel, Menge veränderbar

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
39) Versandkosten/Kleinmengenzuschlag deutlich kennzeichnen.

Bewertung: 50 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Alle Kosten in jedem Prozess-Schritt anzeigen. Bei Beträgen unter z. B. 50 CHF gut sichtbar darauf aufmerksam machen (Kleinmengenzuschlag) und vorschlagen, wieviel noch zur kostenfreien Lieferung fehlt.
40) Art der Lieferung, Versand, Lieferfrist auflisten.

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
41) Total Rechnungsbetrag inkl. MwSt.

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
42) Rechnungs- und Lieferadresse ändern und erweitern können.

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
43) Lieferadresse ist Rechnungsadresse

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
44) Übersicht Zahlungmöglichkeiten

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
45) Zahlung per Rechnung

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
46) PostFinance

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
47) PayPal

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
48) Visa/MasterCard

Bewertung: 80 von 80 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
49) AGB und/oder Datenschutzbestimmungen akzeptieren

Bewertung: 70 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
50) Jetzt kaufen, Jetzt bestellen, Zur Kasse, Jetzt zahlen, Button

Bewertung: 50 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Mit dem betätigen des Eingabe Button mit \"Jetzt kaufen\", \"Jetzt bestellen\", \"Zur Kasse\", \"Jetzt zahlen\", den Kauf als definitiv zu bestätigen und unverbindlich bestellen/kaufen.
51) Weiterleitung zur Zahlung (Post, PayPal, Mastercard)
Der Checkout-Prozess wird automatisch verlassen, um zu der gewählten Zahlungsmethode zu gelangen. Sollte unbedingt SSL-Verschlüsselt sein!Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
52) Nach erfolgreicher online Zahlung zurück zur Auftragshistorie

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
53) Eingangsbestätigung per E-Mail senden.

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
54) Gekauftes Produkt ist auf dem Empfangsmail aufgelistet.

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
55) Rechnungs- und Lieferadresse ersichtlich (E-Mail oder Kunden Seite).

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.
56) Paketankündigung für den Kunden per E-Mail oder SMS.

Bewertung: 100 von 100 Punkten Verbesserungsvorschläge: Erfüllt, keine Empfehlung.