SWONET Business und Network Day 2019

Bereits schon zum 4. Mal besuchte ich, Helene Umiker vom web updates kmu den SWONET Business & Network Day #BND in Brugg. Dieses Jahr fiel auch der “Tag der Frau” auf das selbige Datum. Ein Grund mehr den Tag zu feiern.

Unterhaltsam und souverän moderiert hat auch dieses Jahr Mona Vetsch.

Danach begrüsste Petra Rohner, Geschäftsleiterin Stiftung SWONET die vielen anwesenden Frauen.

Mona Vetsch stellte uns dann die verschiedenen Themeninseln und die Personen, die uns dort betreuen vor. Folgende standen uns zur Wahl.

  • Meine sichtbare Präsenz im Netz – mit Photostudio, Make-up und Businessmode
  • SWONET Learnings
  • Speed-Networking
  • Bewerbung und Rekrutierung heute
  • Videotraining
  • Neuronales Marketing

Nach einer kurzen Pause konnten wie die Themeninseln besuchen und bei Bedarf sogar wechseln.

Ich entschied sich für das Videotraining bei Judith Steiner (Website)

Judith Steiner machte das wirklich ganz toll. Sie hatte viel Tipps, auf was beim Filmen zu achten ist. Sei es das Licht, die Einstellung auf dem Handy oder die Handhabung mit den Mikrophon und Stativ. Wir Teilnehmer waren jedenfalls begeistert.

Nach ca 1,5 Stunden trafen wir uns alle wieder im Saal. Dort durften wir ein Keynote-Referat von Judith Niederberger von der Kommunikationsagentur Lakritza geniessen. Sie gestaltete ihr Referat wie ein Theaterstück. Es war beeindruckend vor allem ihre Bilder.

Nach ihr folgten Esther und Jonas Slanzi, ein Artisten und Clownerie Paar, unter dem Namen E1NZ. Mit viel Gefühl, Witz und Akrobatik unterhielten sie das Publikum.

Beim nachfolgenden Apéro konnten wir uns wieder austauschen und neue Kontakte knüpfen.

Beim Abendprogramm startete Maya Bundt ihr Keynote Referat. Sehr unterhaltsam erzählte sie uns, wie sie den Weg als absolut nicht digitale Person zu ihrem heutigen Job als Head Cyber und Digital Solutions bei Swiss Re schaffte. Auf dem Bild sieht man die verschiedenen Stationen in ihrem Lebensweg.

Im Podiumsinterviews mit

  • Melanie Balasopulos, Gründerin von So/IN, erzählte uns wie ihr Geschäft aufbaute und kreative Geschichten für ihre Kunden konzipiert.
  • Maya Bundt (siehe Keynote)
  • Lizan Kuster, hat schon viele Firmen aufgebaut geleitet. Moderiert und ist Unternehmerin.
  • Guido Schilling,  erzählte uns von «schillingreport» in dem er seit 2006 die Zusammensetzung der Geschäftsleitungen und der Verwaltungsräte der 100 grössten Schweizer Firmen untersucht.
  • Sandra Stella Triebl, Verlegerin von Swiss Lasies Drive

Es ging um verschiedene Themen. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erzählte uns wie sie/er jeweils ihren erfolgreichen Weg gegangen sind.

Zum Schluss gings zum Netzwerk-Dinner

Es war wieder ein toller Anlass. Freue mich auf den Freitag, 13. März 2020

Natürlich gab es zum Schluss noch unser #Selfie dieses Mal mit Sandra Stella Triebl, Mona Vetsch, Mylène Thiébaud, Sonja Keller und Helene Umiker

Auf Twitter sind noch viele tolle Bilder und Beiträge