LinkedIn Schulung / Workshop (Personal & Corporate Branding)

Warum es wichtig ist, auf LinkedIn präsent zu sein?

LinkedIn hat sich zur zentralen Anlaufstelle der digitalen B2B-Kommunikation entwickelt. LinkedIn ist aber auch allgemein aus der Social Media Landschaft nicht mehr wegzudenken. Über 18 Mio. Menschen (davon 4 Millionen aus der Schweiz) nutzen LinkedIn im DACH-Raum und über 850 Mio. sind es 2023 weltweit. Die Anzahl der aktiven Accounts des Karrierenetzwerks LinkedIn ist auch in der Schweiz kontinuierlich gestiegen und erreichte im November 2023 mit rund 4.28 Millionen Nutzern einen neuen Höchststand. Aber auch für B2C ist LinkedIn eine wichtige Plattform geworden.

LinkedIn ist ein soziales Netzwerk zur Pflege von beruflichen Kontakten, welches 2003 gegründet wurde und seit Dezember 2016 zu Microsoft gehört. Das soziale Netzwerk wird dabei überwiegend von jüngeren Menschen genutzt. Zuletzt waren knapp 50 Prozent der LinkedIn-User in der Schweiz zwischen 25 und 34 Jahren alt. Dagegen waren nur gut 5 Prozent der User älter als 55. Die Plattform wurde dabei durchschnittlich von mehr männlichen als weiblichen Usern genutzt.

linkedin-workshop-helene-umiker-baden

LinkedIn Schulung / Workshops

ab 290.– CHF (1.5 h) (exkl. MWST)

Jetzt für den Kurs anmelden!

Was Sie bei uns noch bekommen:

  • Geduldige und sehr erfahrene SVEB-Kursleiterin 
  • Schöne und gemütliche Räumlichkeiten
  • Kostenloser Kaffee, Tee und Getränke
  • Alle unsere Schulungen sind 1 : 1 Kurse
  • Kursraum 7 Gehminuten vom Bahnhof in Baden/ AG

Sie möchten den Kurs zu zweit oder dritt machen? Dann kosten die weiteren Teilnehmer zusätzlich je 100 CHF.