Mit KMU SWISS im Restaurant zum Sternen, Eggenwil zum Thema «Der Gast von heute»

Gemeinsam mit Sonja Keller (Kundendialog.ch) besuchte Helene von wuk.ch den Spezial-Stamm Treff von KMU SWISS. Dieses Mal durften wir ins Restaurant zum Sternen nach Eggenwil (Aargau).wuk-KMU-SWISS-Restaurant-zum-Sternen-Eggenwil-2018

Der Gastgeber Michael Kunz erzählte uns von der Entstehung des Restaurants. Ebenso übermittelte er uns die Geschichten zu den verschiedenen Sälen und mit wie viel Liebe für Details die Vorgänger das Haus gestaltet und erbaut haben.

Mathias Kunz, Geschäftsführer vom zum Sternen veranschaulichte uns seine Sicht vom heutigen Gast. Was für Ansprüche und Bedürfnisse hat der heutige Gast? Zum Beispiel ist es nicht immer einfach für die Restaurants mit den Bewertungen der Gäste, die auf den verschieden Portalen gemacht werden können. Die Gäste haben damit viel Macht und setzen diese aber auch nicht immer fair ein. Das Thema Foodwaste war für Mathias und die Anwesende ebenso ein grosses Thema.

Zum Abschluss wurde uns noch im Weinkeller ein feiner Apéro offeriert und wir hatten noch genügend Zeit fürs Networken.