10 Jahre SWONET Business-Network-Day-2018

Bereits zum 4. Mal besuchte ich dieses Jahr gemeinsam mit Sonja Keller von Kundendialog und Susi Kummenacher diesen Frauenanlass. Die Begrüssung macht Petra Rohner, Geschäftsleiterin Stiftung SWONET. Petra hat diesen Anlass vor 10 Jahren ins Leben gerufen. Es kamen über 350 Frauen zum Jubiläumsanlass.

Start-beim-Business-Network-Day-2018-Swonet-mit-Sonja-Keller
wuk-Helene-und-Susi-Business-Network-Day-2018-Swonet

Wie letztes Jahr moderierte auch wieder Mona Vetsch den SWONET-Business Network Day. Ich fand Mona einfach super. Sie hat so viel Witz und ist so authentisch, es machte viel Spass ihr zuzuhören.

Auch diesem Mal erwarteten uns spannende Impuls-Workshops. Ich selber besuchte mit Sonja zuerst den von Susanne Abplanalp zum Thema “Small Talk”. Dort lernten wir, wie wir besser auf die Leute zugehen können und ein Gespräch beginnen kann. Ebenso wurden die “No go’s” aufgezeigt. Das grösste ist das Lästern! Also kein Lästern über Leute, Essen, Veranstaltung usw.

Was es alles braucht, um selbstständig zu werden, zeigte Pauline Geniets-de Leng an dem Workshop zum Thema “Freelance – Fancy free?”.

Nach den Workshops zeigte uns Naima Rhyn Rigolo eine Sanddornbalance. Noch nie war es so ruhig in einem Saal. Es war ein mega Erlebnis! Leider durften wir keine Bilder machen, da jede Ablenkung das Konstrukt zusammen fallen lasse konnte.

Workshop-bei-Susanne-Abplanalp-Smal-Talk am Business-Network-Day-2018-Swonet

Danach starteten die Podiumsinterviews mit  Mona Vetsch und

  • Stéphanie Borge, Direktorin Markenführung BMW, Mitglied der GL
  • Beat Bühlmann, General Manager Evernote EMEA
  • Martina Fuchs, CNNMoney Switzerland TV Moderatorin
  • Bea Knecht, Verwaltungsratspräsidentin von Zattoo und Mitbegründerin

Es war super interessant. Alle Podiumsteilnehmer hatten spannende Geschichten zu ihren Träumen und ihren Lebenswegen zu erzählen. Die Zeit verging viel zu schnell.

Hier der Link zu den Bildern von MarS Fotografie vom Anlass.

Podiumsgespraech-Business-Network-Day-2018-Swonet
Promiselfie-mit-Mona-Vetsch-und-Bea-Knecht-mit-Sonja-Susi-und-Helene

Zum Schluss gab es noch ein Netzwerk-Dinner, wo wir uns noch in Gesprächen austauschen und vernetzen konnten. Ein herzliches Dankeschön an alle für den Tag! Freue mich auf den nächsten SWONET Business Network Day am 8. März 2019! Also Ladies, notiert euch diesen Termin. Thema wird sein:

Dein Netztwerk macht dein Leben #family #friends #fools and more